3. Liga: Saarbrücken beendet Sieglos-Serie

Der 1. FC Saarbrücken hat seine Durststrecke in der 3. Liga beendet. Der Aufsteiger gewann im Nachholspiel beim Abstiegskandidaten 1. FC Magdeburg.
Köln (SID) - Der 1. FC Saarbrücken hat seine Durststrecke in der 3. Fußball-Liga beendet. Der Aufsteiger, der Ende November noch die Tabelle angeführt hatte, gewann im Nachholspiel beim Abstiegskandidaten 1. FC Magdeburg 2:1 (1:1) und beendete die Serie von sieben Spielen in Folge ohne Sieg. Als Fünfter liegen die Saarländer einen Punkt hinter dem Relegationsplatz drei. Magdeburg bleibt punktgleich mit Schlusslicht MSV Duisburg Vorletzter.
Den ersten Sieg nach vier Spielen feierte Aufsteiger SC Verl. Die Ostwestfalen setzten sich bei der SpVgg Unterhaching nach 1:3-Rückstand noch mit 4:3 (1:1) durch und kletterten auf den sechsten Rang. Drei wichtige Zähler im Abstiegskampf holte Bayern München II beim 2:0 (0:0) gegen den SV Meppen und sprang auf Platz 13. Meppens Trainer Torsten Frings monierte bei MagentaSport: "Wir haben es ganz schlecht gemacht."
Sebastian Jacob war mit einem Doppelpack (4., Foulelfmeter und 56.) der Saarbrücker Matchwinner. "Der Sieg tut natürlich schon gut. Wir haben ja zuletzt nicht unbedingt schlecht gespielt. So ein Spiel mal dreckig zu gewinnen, tut gut!, sagte Jacob.
Für Verl drehten Kasim Rabihic (85.), ein Eigentor von Markus Schwabl (88.) sowie Berkan Taz (90.) in den Schlussminuten noch das Spiel. Für die Bayern-Reserve waren Niclas Kühn (68.) und Christopher Scott (74.) erfolgreich.