Startrekord in Liga drei: Duisburg weiter makellos

Sechstes Spiel, sechster Sieg: Aufsteiger MSV Duisburg mischt weiter die Liga auf.
Der MSV Duisburg hat auch das sechste Spiel gewonnen und damit Drittliga-Geschichte geschrieben. Beim 1. FC Schweinfurt siegte der furiose Aufsteiger durch die Tore von Rasim Bulic (15.), Tobias Fleckstein (61.) und Can Coskun (74.) mit 3:0 (1:0) und feierte damit einen Startrekord in der 3. Liga. Der Tabellenführer liegt mit der makellosen Bilanz von 18 Punkten nun bereits fünf Punkte vor dem ersten Verfolger.
"Der Wahnsinn von der Wedau! Wir sind sehr dankbar für den Support, den wir erfahren", sagte Torschütze Fleckstein bei MagentaSport: "Das ist einfach nur schön."
Das ist nach den Dienstagsspielen zunächst der 1. FC Saarbrücken. Die Saarländer besiegten die SSV Ulm dank eines Doppelpacks von Florian Flick (5., 68.) mit 3:1 (1:0) und sprangen damit auf Rang zwei, 1860 München (11 Punkte) könnte am Mittwoch (auswärts bei Hansa Rostock) aber wieder vorbeiziehen.
Ganz oben mischt auch Viktoria Köln mit. Die Domstädter schoben sich durch den Last-Minute-Sieg gegen die Zweitvertretung der TSG Hoffenheim (2:1) auf Rang drei (12 Punkte). Lex-Tyger Lobinger traf in der 92. Minute zum umjubelten Siegtreffer für die über eine Halbzeit in Überzahl spielende Viktoria.