Sechster Sieg in Folge für Freiburg II - Wehen verliert
Die 2. Mannschaft des SC Freiburg hat den sechsten Sieg in Folge in der 3. Liga eingefahren. Die Breisgauer gewannen beim FC Ingolstadt mit 1:0 (0:0).
Ingolstadt (SID) - Die 2. Mannschaft des SC Freiburg hat den sechsten Sieg in Folge in der 3. Fußball-Liga eingefahren. Die Breisgauer gewannen beim Ingolstadt 04" itemprop="name" />FC Ingolstadt mit 1:0 (0:0). Robert Wagner (86.) traf zum Sieg bei den Schanzern.
Im Verfolgerduell am Sonntag unterlag der Wehen Wiesbaden" itemprop="name" />SV Wehen Wiesbaden gegen den 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:0) und musste einen Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen. Adriano Grimaldi (81.) und Kasim Rabihic (86.) schossen die Tore für die Saarländer. Der SVWW hat 47 Punkte auf dem Konto und ist Dritter, der FCS verbuchte bislang 42 Zähler.
Dynamo Dresden siegte nach einer starken Anfangsphase 3:1 (3:0) bei Borussia Dortmund II und ist mit 44 Punkten Tabellensechster. Doppelpacker Stefan Kutschke (6., 17., Foulelfmeter) und Jakob Lemmer (8.) brachten Dynamo früh auf die Siegerstraße, Justin Njinmah (53.) gelang nur der Anschlusstreffer. In der Liga sind die Sachsen damit seit zehn Spielen ungeschlagen und in Lauerstellung zum Relegationsplatz drei.
Seit neun Spielen sind die Freiburg nun schon ungeschlagen und belegen mit 54 Punkten den zweiten Platz hinter Tabellenführer SV Elversberg, der am Samstag über ein 2:2 gegen den SV Meppen nicht hinausgekommen war. Allerdings kann Freiburg II nicht in die 2. Liga aufsteigen, weil die erste Mannschaft bekanntlich im Fußball-Oberhaus spielt. Der Rückstand auf die SVE beträgt vier Zähler.