3. Liga: FCS verliert Boden auf das Spitzenduo - Viktoria vergibt Sieg

Der Tabellendritte 1. FC Saarbrücken hat am Sonntag in der 3. Fußball-Liga wertvollen Boden auf das Spitzenduo eingebüßt
Berlin (SID) - Der Tabellendritte 1. FC Saarbrücken hat am Sonntag in der 3. Fußball-Liga wertvollen Boden auf das Spitzenduo 1. FC Magdeburg/1. FC Kaiserslautern eingebüßt. Die Saarländer verloren beim SV Wehen Wiesbaden mit 0:1 (0:0).
Mit 43 Punkten hat der FCS drei Zähler Rückstand auf den Tabellenzweiten aus Lautern, Spitzenreiter Magdeburg (58) ist ohnehin weit enteilt. Gustaf Nilsson (48.) erzielte das Tor des Tages für den SVWW.
Aufsteiger Viktoria Berlin hat nach zwei Niederlagen in Folge einen Sieg noch aus den Händen gegeben. Der Klub aus der Hauptstadt kam im Kellerduell gegen den SC Verl über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus.
Enes Küc (3., Foulelfmeter) erzielte das Führungstor für die Viktoria, Joel Grodowski (87.) gelang der Ausgleichstreffer. Berlins Torwart Julian Krahl bewahrte sein Team vor einer Heimpleite, als er einen Foulelfmeter von Leandro Putaro (90.+2) parierte.
Viktoria-Spieler Martin Gambos sah wegen wiederholten Foulspiels (68.) die Gelb-Rote Karte. Verl konnte die Überzahl am Ende zu einem Punktgewinn nutzen. Mit 27 Punkten belegen die Berliner den 15. Tabellenplatz, Verl rangiert mit 25 Zählern als Tabellen-17. auf einem Abstiegsrang.