102 Scorerpunkte: Draisaitl führt Oilers zum Sieg

"Besonderer Meilenstein": Draisaitl knackt die 100-Punkte-Marke
Köln (SID) - Zwei Tore, ein Assist: Beim 3:2 seiner Edmonton Oilers gegen die Winnipeg Jets erzielte der Kölner die ersten beiden Treffer für sein Team und legte das Siegtor von Ryan Nugent-Hopkins auf und hat nun 102 Punkte auf dem Konto.
"Das ist ein besonderer Meilenstein für mich", sagte Draisaitl, "aber das ist jetzt geschafft, nun geht es darum, die Play-offs zu erreichen. Das habe ich schon millionenmal gesagt, Ihr denkt bestimmt, ich bin langweilig." Edmonton liegt als Zweiter der Pacific Division mit 76 Punkten hinter den Vegas Golden Knights (80) auf Kurs Richtung Endrunde.
Draisaitl, der die Scorerwertung der NHL weiter anführt, hatte in der vergangenen Saison insgesamt 105 Punkte erzielt. Dem 24-Jährigen bleiben noch 17 Hauptrundenspiele, um seinen persönlichen Rekord zu überbieten und sich als erster Deutscher die Art Ross Trophy für den besten Scorer zu sichern.
Bei seinem zweiten Einsatz für die Buffalo Sabres musste Dominik Kahun hingegen eine 2:5-Niederlage hinnehmen. Kahun, der am Montag von den Pittsburgh Penguins an die Sabres abgegeben wurde, legte das erste Tor für Buffalo auf.