Bruins ehren ersten schwarzen NHL-Spieler O'Ree

Bruins ehren ersten schwarzen NHL-Spieler O'Ree
Bild 1 von 1

Bruins ehren ersten schwarzen NHL-Spieler O'Ree

 © SID

Die Boston Bruins aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL werden die Trikotnummer 22 von Willie O'Ree nie wieder vergeben.

Boston (SID) - Das gab der sechsmalige Stanley-Cup-Champion bekannt. O'Ree war 1958 ein Pionier: Er wurde der erste schwarze Spieler der NHL-Geschichte. Rund 62 Jahre später wird sein Trikot unter die Hallendecke gezogen.

"Für ein paar Sekunden fehlten mir die Worte für diese Ehre", sagte O'Ree, der sich 1961 auch als erster schwarzer NHL-Torschütze verewigte: "Ich bin begeistert und überwältigt." O'Rees NHL-Karriere endete 1961 nach 45 Spielen (4 Tore, 10 Assists).

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Ein bärenstarker FC Bayern München hat bei seinem erneuten Angriff auf Europas Fußball-Thron ein dickes Ausrufezeichen ...mehr
Der drohende Abstieg reißt beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 immer mehr Gräben auf.mehr
Absturz in der Liga, Aus im Pokal - und nun sind auch Bayer Leverkusens Titelträume in der Europa League zerplatzt.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.