DEL: Spitzenreiter Bremerhaven siegt im Topspiel gegen Düsseldorf
Wegen Corona-Regeln in Bayern: Panther verlegen Heimspiel
Mit einem deutlichen Sieg im Spitzenspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Adler Mannheim die Tabellenführung in der Gruppe Süd ausgebaut.
Köln (SID) - Die Mannschaft von Trainer Pavel Gross gewann bei Red Bull München 6:3 (1:1, 2:1, 3:1) und hat nun bereits acht Punkte Vorsprung auf die drittplatzierten Münchner.
Nach zwei ausgeglichenen Dritteln zogen die Adler im Schlussabschnitt davon. Denis Reul (41.), Jason Bast (44.) und Brendan Shinnimin (48.) trafen entscheidend für die Kurpfälzer, die ein Spiel mehr absolviert haben als München.
Zuvor hatten die Fischtown Pinguins Bremerhaven in der Nord-Gruppe ihren achten Sieg im elften Ligaspiel eingefahren. Gegen die Düsseldorfer EG setzte sich Bremerhaven 4:3 (1:1, 0:2, 3:0) durch und behauptete somit seine Tabellenführung.
Die Gastgeber behielten durch die Tore von Ziga Jeglic (12.) und Miha Verlic (43.) sowie einem Doppelschlag im Schlussdrittel von Mitchell Wahl (46./51.) die Oberhand.
Für die DEG, bis dato punktgleich mit Bremerhaven, endet eine sechs Partien andauernde Siegesserie. Das erste Aufeinandertreffen in Düsseldorf hatte Bremerhaven mit 4:1 ebenfalls für sich entschieden.