DEL: Trainer Stewart wechselt von Augsburg nach Köln
DEL: Elfte Haie-Pleite in Folge
Köln (SID) - Das teilten die beiden Klubs am Mittwoch mit. Der Kanadier Stewart, der in Köln einen Zweijahresvertrag unterschrieb, erreichte in der aktuellen Spielzeit mit den Panthern das Play-off-Halbfinale und unterlag dort dem Titelverteidiger Red Bull München nur äußerst knapp mit 3:4.
"Der Abschied aus Augsburg fällt mir nicht leicht. Ich habe diesen Klub in den letzten vier Jahren lieben gelernt", sagte Stewart: "So bleibt mir nur, Danke zu sagen. Danke für alles Augsburg, es war mir eine Ehre."
Der 46-Jährige war seit 2015 bei den Augsburgern tätig gewesen und stand bei insgesamt 229 DEL-Partien an der Bande. Zweimal führte er das Team in die Play-offs.
In Köln wird Stewart Nachfolger seines Landsmannes Dan Lacroix, der nach der Entlassung von Peter Draisaitl für die Haie tätig war. "Mike Stewart bringt Werte mit, die genau zu unserer Klubkultur passen. Dazu besitzt er die Fähigkeiten eines modernen Coaches", sagte Haie-Sportdirektor Mark Mahon: "Mike ist sehr kommunikativ, hat großes taktisches Verständnis und eine genaue Vorstellung davon, wie sein Team spielen soll. Diese Idee deckt sich mit unserer Ausrichtung."