DEL: Berlin verliert erneut, Bremerhaven und Mannheim siegen

Die Eisbären Berlin stecken in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wegen der nächsten Niederlage weiter im Tabellenkeller fest.
Köln (SID) - Die Eisbären Berlin stecken in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wegen der nächsten Niederlage weiter im Tabellenkeller fest. Zwei Tage nach dem wichtigen Sieg gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven unterlag der Meister bei den Straubing Tigers mit 3:6 (2:4, 1:0, 0:2).
Bremerhaven machte Boden auf Tabellenführer Red Bull München gut und bleibt durch ein 5:1 (2:1, 2:0, 1:0) gegen die Grizzlys Wolfsburg in der Verfolgergruppe. Der frühere Meister Adler Mannheim gewann gegen die Augsburger Panther mit 1:0 (0:0, 0:0, 0:0, 1:0) nach Verlängerung und bleibt ebenfalls auf Tuchfühlung zu den Münchnern.
Aufsteiger Löwen Frankfurt unterlag dem ERC Ingolstadt mit 2:3 (2:1, 0:1, 0:0, 0:1) nach Verlängerung, ist aber als Fünfter voll im Soll. Wojciech Stachowiak (65.) traf zum Sieg des ERC und verhinderte ein Penaltyschießen.
Travis St. Denis war mit drei Toren Matchwinner der Straubinger. Das Siegtor für Mannheim erzielte Borna Rendulic (61.) nur 17 Sekunden nach Beginn der Overtime.