Eishockey: Fauser zwei weitere Jahre in Wolfsburg

Der frühere Nationalspieler Gerrit Fauser bleibt den Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zwei weitere Jahre erhalten.
Wolfsburg (SID) - Der frühere Nationalspieler Gerrit Fauser bleibt den Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zwei weitere Jahre erhalten. Der Stürmer, Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang 2018, hat seinen 2023 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2025 verlängert.
Fauser (32) spielt seit 2013 für die Wolfsburger. Mit den Grizzlys wurde der Routinier 2016, 2017 und 2021 jeweils Vizemeister. "Wir sind sehr glücklich, dass wir den Vertrag mit 'Fausi' langfristig verlängern konnten. Er ist jemand, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt, aber in wichtigen Situationen auch vorangeht", sagte Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.