Özil und Sintschenko helfen Kindern in der Ukraine

Özil und Sintschenko helfen Kindern in der Ukraine
Bild 1 von 1

Özil und Sintschenko helfen Kindern in der Ukraine

 © SID

Mesut Özil unterstützt den ukrainischen Fußball-Star Oleksandr Sintschenko bei der Hilfe für Kinder in dessen Heimat.

Köln (SID) - Rio-Weltmeister Gemeinsam übernehmen die beiden Fußball-Profis die Kosten für insgesamt elf dringend notwendige Operationen. Ermöglicht wurde die Aktion von der Allgäuer Charity-Organisation "Big Shoe", die von Özil bereits seit Jahren gefördert wird.

"Ich bin BigShoe und Mesut dankbar für dieses tolle Projekt und freue mich sehr, dass ich Kindern in meiner Heimat helfen kann, damit sie weiter leben und ihr Leben genießen können", sagte Sintschenko, der bei Champions-League-Finalist Manchester City spielt.

Seine und die Hilfe von Özil sorgt dafür, dass internationale Top-Chirurgen Kindern aus mittellosen Familien mit schweren angeborenen Fehlbildungen des Gesichtes, der Hände sowie Verbrennungsfolgen oder anderen Unfällen Operationen im Krankenhaus von Lwiw ermöglicht werden. Diese waren wegen der Corona-Pandemie in den vergangenen eineinhalb Jahren kaum möglich gewesen.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
In Sotschi wurde es offensichtlich: Das WM-Duell der Formel 1 ist auch ein Generationenkonflikt.mehr
Teammanager Thomas Tuchel und der FC Chelsea haben sich ins Achtelfinale des englischen Ligapokals gezittert.mehr
Der Zusammenbruch von Dänemarks Starspieler Christian Eriksen bei der Fußball-EM im Sommer lässt seine Mitspieler bis ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.