Kostic-Einsatz in Piräus fraglich

Kostic und Hrustic fehlen Eintracht in Piräus
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss im Europa-League-Spiel bei Olympiakos Piräus auf seinen Starspieler Filip Kostic verzichten.
Frankfurt am Main (SID) - Der Serbe fehlte am Mittwochmorgen bereits im Abschlusstraining und trat anschließend die Reise nach Athen nicht mit an. "Filip hat schon über einen längeren Zeitraum hin und wieder Probleme mit der Achillessehne und dem Sprunggelenk", begründete Trainer Oliver Glasner den Ausfall.
Der Österreicher wollte das Fehlen des Topscorers allerdings nicht zu hoch hängen. "Wir haben zuhause 3:1 gewonnen, und Filip war an keinem der drei Treffer beteiligt. Also können wir es auch ohne Filip", sagte Glasner: "Es gibt mehrere Möglichkeiten Filip zu ersetzen. Wir können auf Viererkette umstellen. Es gibt auch offensive Möglichkeiten, wie einen Jens Petter Hauge da hinzustellen."
Ob Kostic am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) im Kellerduell bei der SpVgg Greuther Fürth wieder zur Verfügung steht, ließ der Trainer offen. Bei Olympiakos fehlt neben dem Flügelspieler auch der Australier Ajdin Hrustic. Dafür kehrten Kapitän Sebastian Rode und Kristijan Jakic am Mittwoch ins Training zurück und stehen am Donnerstag (18.45 Uhr/TVNOW) im Kader.