ADAC Formel 4: Schumacher punktet zweimal auf dem Lausitzring

ADAC Formel 4: Schumacher punktet zweimal auf dem Lausitzring
Lausitzring (SID) - David Schumacher (16) ist beim dritten Rennwochenende der ADAC Formel 4 auf dem Lausitzring in den ersten beiden Läufen jeweils in die Punkte gefahren. Der Sohn des ehemaligen Formel-1- und DTM-Fahrers Ralf Schumacher belegte am Samstag die Plätze neun und sieben.
In einem turbulenten ersten Rennen verpasste es Schumacher junior aufgrund einer Durchfahrtsstrafe jedoch, eine bessere Platzierung einzufahren. Der Bergheimer hatte zuvor eine Kollision mit einem Konkurrenten ausgelöst. Wenig später waren gleich acht Piloten in einen weiteren Crash verwickelt, die allesamt auf einer Ölspur von der Strecke rutschten. Nur elf Fahrer wurden letztendlich gewertet.
Den Sieg im ersten Rennen sicherte sich der Neuseeländer Liam Lawson, der für das niederländische Team Van Amersfoort Racing startet. Er profitierte von einem technischen Defekt des zu diesem Zeitpunkt führenden Lirim Zendeli (Bochum).
Im zweiten Rennen schlug Zendeli jedoch zurück und sicherte sich ungefährdet seinen fünften Sieg im achten Rennen. Schumacher wurde mit Platz sieben zudem bester Rookie.