Berger träumt von DTM-Rennen in Monaco: "Schon lange mein Wunsch"

Berger träumt von DTM-Rennen in Monaco: "Schon lange mein Wunsch"
Norisring (SID) - Ein Rennen im Fürstentum Monaco? DTM-Boss Gerhard Berger jedenfalls ist begeistert von dieser Idee. "Das ist mein Wunsch schon lange. Monaco wäre eine gute Geschichte", sagte Berger am Rande des Rennwochenendes auf dem Norisring, bei dem auch Fürst Albert von Monaco unter den Besuchern war: "Er kommt, weil er sich anschaut, ob wir ein Rennen in Monaco machen."
Fürst Albert von Monaco stellte der DTM nach seinen ersten Eindrücken bereits ein sehr gutes Zeugnis aus. "Es ist eine sensationelle Serie, die sich gut verkaufen lässt. Ich bin sehr aufgeregt, dass ich hier sein kann", sagte er bei Sat.1 und fügte mit Blick auf ein DTM-Rennen im Fürstentum an: "Vielleicht ist es möglich. Wir müssen aber ein paar Sachen ausräumen."
Sollten die Macher der DTM den Fürsten tatsächlich für ein Rennen in Monaco begeistern können, müsse unter anderem ein Termin gefunden werden, sagte Berger: "Das Problem ist, dass die Slots für die Formel 1 30 Jahre im Voraus gebucht sind. Aber ich habe einen relativ guten Draht dorthin. Vielleicht bringt man einen Fuß in die Tür."
Dafür würde die DTM womöglich auch Rahmenprogramm einer anderen Serie wie der Formel 1 starten. Normalerweise schließen das Berger und Co. aus, "aber bei Monaco würde ich eine Ausnahme machen", meinte der ehemalige Königsklassenpilot aus Österreich.