Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 23. Juni 2018

Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 23. Juni 2018
Köln (SID) - Anpfiff zum Schicksalsspiel in Gruppe F ist um 20.00 Uhr. Davor trifft Mexiko um 17.00 Uhr auf Südkorea. Das erste Duell des Tages bestreiten Geheimfavorit Belgien und Tunesien in Gruppe G. Um 14.00 Uhr geht es los.
Der Weltranglistenerste Roger Federer trifft in seinem 14. Halbfinale in Serie beim Rasenturnier in Halle um 11.30 Uhr auf den US-Amerikaner Denis Kudla. Der Rekordsieger, der in Ostwestfalen seinen zehnten Triumph anstrebt, muss seinen Titel bei der Wimbledon-Generalprobe aus dem vergangenen Jahr verteidigen, um weiterhin die Nummer 1 zu bleiben.
Nach zehnjähriger Pause feiert die Formel 1 ihr Comeback in Frankreich. Auf dem 5,842 km langen Circuit Paul Ricard im südfranzösischen Le Castellet steht das Qualifying an. Start ist um 16.00 Uhr. Ferrari-Star Sebastian Vettel startet als Gesamtführender in den Großen Preis von Frankreich. Sein Vorsprung auf Weltmeister Lewis Hamilton beträgt allerdings nur einen Punkt.