Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 11. Juni 2017

Der Sport-Höhepunkt am Freitag, 30. März 2018
Köln (SID) - Spaniens Tennis-Star Rafael Nadal greift bei den French Open in Paris nach seinem zehnten Titel. Im Finale steht lediglich der Schweizer Stan Wawrinka zwischen dem Mallorquiner und "La Decima". Wawrinka, der im Halbfinale den Weltranglistenersten Andy Murray besiegt hatte, könnte indes seinen zweiten Triumph nach 2015 im Stade Roland Garros feiern. Die Partie beginnt um 15.00 Uhr.
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel kann beim Großen Preis von Kanada seine Führung in der Fahrer-WM ausbauen. Nach seinem Triumph in Monaco will der Ferrari-Pilot seinen ärgsten Konkurrenten Lewis Hamilton von Mercedes weiter distanzieren. Vettel gewann in dieser Saison bereits drei Rennen, Hamilton stand zweimal ganz oben auf dem Podest. Start ist um 20.00 Uhr.
Titelverteidiger Borussia Dortmund wartet mit Hochspannung auf seinen Gegner in der 1. Runde des DFB-Pokals der Saison 2017/2018. Bei der Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund wird der frühere Nationalspieler Sebastian Kehl unter Aufsicht von DFB-Präsident Reinhard Grindel die 32 Paarungen ziehen. Neben den 36 Mannschaften aus der 1. und 2. Liga und den besten vier Vereinen der abgelaufenen Saison der 3. Liga bilden die 24 Vertreter aus den Landesverbänden den zweiten, sogenannten Amateurtopf. Die Ziehung beginnt um 18.00 Uhr.
Brose Bamberg will bereits im dritten Spiel der BBL-Finals den dritten Meistertitel in Folge perfekt machen. In der best-of-five-Serie führen die Franken gegen die EWE Baskets Oldenburg mit 2:0. Die Niedersachsen triumphierten bislang nur im Jahr 2009. Spielbeginn ist um 17.15 Uhr.