Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 14. März

Im Fernduell mit Tabellenführer Bayern München kann sich RB Leipzig keinen Ausrutscher leisten.
Köln (SID) - Vier Tage nach dem Champions-League-Aus gegen den FC Liverpool wartet in Eintracht Frankfurt um 15.30 Uhr ein starker Gegner auf die Sachsen. Ab 13.30 Uhr darf Bayer Leverkusen gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger Arminia Bielefeld keine Federn lassen, um die Champions-League-Ränge im Blick zu behalten. Um 18.00 Uhr kommt es zum Mittelfeldduell zwischen dem VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim.
Die deutschen Handballer können im letzten Spiel des Olympia-Qualifikationsturniers in Berlin das Ticket für die Spiele in Tokio lösen. Im abschließenden Duell mit Außenseiter Algerien reicht dem Team von Bundestrainer Alfred Gislason ein Remis, um sich sicher für Olympia zu qualifizieren. Anwurf in der Max-Schmeling-Halle ist um 15.45 Uhr.
Beim Weltcup im tschechischen Nove Mesto stehen zum Abschluss die Mixed-Staffel ab 10.25 Uhr und die Single-Mixed-Staffel ab 13.45 Uhr auf dem Programm. Insbesondere Denise Hermann bewies an diesem Wochenende mit Rang zwei im Sprint, dass mit ihr zu rechnen ist.
Nach Problemen zum Auftakt haben Formel-1-Neuling Mick Schumacher, der neue Aston-Martin-Star Sebastian Vettel und Dauersieger Lewis Hamilton im Mercedes letztmals die Chance, vor dem Saisonstart in Bahrain Erfahrungen in den neuen Boliden zu sammeln. Der letzte Testtag auf der Rennstrecke in Sakhir beginnt um 8.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr.