Formel 1: Bottas erhält neue Power Unit

Formel 1: Bottas erhält neue Power Unit
Silverstone (SID) - Damit reagierte Mercedes auf den Defekt am Boliden des Finnen beim vergangenen Rennen in Spielberg. Mit der dritten Antriebseinheit in der laufenden Saison liegt Bottas noch im erlaubten Rahmen und wird daher nicht mit einer Strafe belegt.
Der Umbau ist laut Mercedes eine Vorsichtsmaßnahme. Bottas war beim Grand Prix in Österreich aufgrund eines Hydrauliklecks ausgeschieden, in der Folge kam es zu einem Hitzestau, bei dem möglicherweise Schäden auftraten.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Die betroffene Power Unit soll nun aber ausführlich untersucht und dann weiterhin verwendet werden. Der Defekt im Benzinsystem, der in Spielberg den Mercedes von Weltmeister Lewis Hamilton stoppte, bleibt dagegen offenbar ohne derartige Konsequenzen.