Formel 1: Bratches tritt als Marketingchef ab

Formel 1: Bratches tritt als Marketingchef ab
Köln (SID) - Bratches werde der Königsklasse weiter als Berater zur Verfügung stehen, diese Rolle aber aus den USA ausfüllen. Einen direkten Nachfolger benannte die Formel 1 nicht, ein Großteil der Aufgaben liege nun zunächst im Verantwortungsbereich von Geschäftsführer Chase Carey.
"Sean hat die kommerzielle Seite der Formel 1 umgebaut, Zeugnis seiner Arbeit ist das stete Wachstum unseres Unternehmens", sagte Carey. Bratches trat seinen Job Ende 2016 an, nachdem das US-Unternehmen Liberty Media die Rechte an der Formel 1 übernommen hatte.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Seitdem seien die Zuschauerzahlen im TV und an den Strecken gestiegen, teilte die Rennserie mit. Vor allem sucht der Sport unter Liberty Media deutlich stärker den direkten Weg zu den Fans, so wurden die zuvor fast brachliegenden Social-Media-Aktivitäten deutlich ausgebaut. Auch die Netflix-Dokumentation "Drive to Survive" ist ein Novum in der Formel 1.