Montoya-Sohn Sebastian startet 2020 in der ADAC Formel 4

Montoya-Sohn Sebastian startet 2020 in der ADAC Formel 4
München (SID) - Erneut ein klangvoller Name in der ADAC Formel 4: Sebastian Montoya, Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten und zweifachen Indy-500-Champions Juan Pablo Montoya, wird in der Saison 2020 für den italienischen Rennstall Prema Powerteam an den Start gehen.
Der 14-jährige Kolumbianer setzt damit eine lange Tradition in der ADAC Formel 4 fort. Mick Schumacher, Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, durchlief die Nachwuchs-Rennserie ebenso wie sein Cousin David, Filius des ehemaligen Formel-1- und DTM-Piloten Ralf Schumacher.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Auch Enzo Fittipaldi, Enkel des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi, Arthur Leclerc, Bruder von Ferrari-Star Charles Leclerc, sowie Jack Doohan, Sohn des fünfmaligen Motorrad-Weltmeisters Mick Doohan, und Harrison Newey, dessen Vater Adrian als das Design-Genie der Formel 1 gilt, verdienten sich ihre ersten Sporen in der ADAC-Highspeedschule.
Der Startschuss zur sechsten Saison fällt am Wochenende vom 24. bis 26. April in Oschersleben. Sport1 überträgt alle Rennen live.