Vettel in Spanien Vierter - Hamilton siegt souverän

Vettel in Spanien Vierter - Hamilton siegt souverän
Barcelona (SID) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (England/Mercedes) hat den Großen Preis von Spanien gewonnen und seine Führung in der WM-Gesamtwertung auf den nur viertplatzierten Ferrari-Piloten Sebastian Vettel (Heppenheim) deutlich ausgebaut.
Der wie Vettel viermalige Weltmeister Hamilton feierte von Startplatz eins mit einer souveränen Vorstellung seinen zweiten Saisonsieg und den 64. seiner Formel-1-Karriere. Sein Teamkollege Valtteri Bottas (Finnland) wurde Zweiter, der Niederländer Max Verstappen kam im Red Bull auf den dritten Rang. Nico Hülkenberg (Emmerich) schied mit seinem Renault in der ersten Runde nach einem unverschuldeten Unfall aus.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
"Das Auto und ich waren heute eine Synergie. Das war ein tolles Gefühl", sagte Hamilton: "Wir machen jetzt wieder Druck auf Ferrari. Es ist großartig zu sehen, dass wir im Team die Kraft haben, das zu leisten."
In der WM liegt Vettel (78 Punkte) nach dem fünften von 21 WM-Läufen nun bereits 17 Zähler hinter Hamilton. Der Heppenheimer hatte in einer virtuellen Safety-Car-Phase einen zusätzlichen Reifenwechsel vorgenommen und war dadurch vom zweiten auf den vierten Rang zurückgefallen. Den Vorteil frischerer Pneus konnte er im letzten Renndrittel nicht mehr ausspielen.