Vettel nach Reifenwechsel knapp vor Räikkönen - Probleme mit der Lenkung

Vettel nach Reifenwechsel knapp vor Räikkönen - Probleme mit der Lenkung
Budapest (SID) - Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat nach dem einzigen erwarteten Reifenwechsel seine Führung beim Großen Preis von Ungarn knapp gegenüber seinem finnischen Teamkollegen Kimi Räikkönen verteidigt. Der WM-Spitzenreiter aus Heppenheim klagte allerdings über Probleme mit der Lenkung. "Das Lenkrad hängt nach links. Ich habe das Gefühl, es wird schlimmer", sagte er im Boxenfunk.
Derweil beklagte sich Räikkönen, der eine Runde nach Vettel reingeholt wurde und nach 43 von 70 Runden nur hauchdünn hinter dem viermaligen Weltmeister liegt, im Funk: "Ich hatte den Speed, um draußen zu bleiben."
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Hinter dem Duo holen die Mercedes von Valtteri Bottas (Finnland) und Vettels großem WM-Rivalen Lewis Hamilton (England) immer weiter auf. Red-Bull-Pilot Max Verstappen (Niederlande) kehrte nach seinem Boxenstopp und seiner Zehn-Sekunden-Zeitstrafe auf Rang fünf auf die Strecke zurück.