"Äußerst torgefährlich": Wolfsburg holt Spanierin Arias
Die 21-Jährige kommt vom FC Barcelona B und war in Spaniens zweiter Liga zuletzt zweimal beste Torjägerin.
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg bekommen aus Spanien weitere Verstärkung für die Offensive. Sturmtalent Ariana Arias wechselt ablösefrei von der B-Mannschaft des FC Barcelona zum DFB-Pokalsieger und hat einen Dreijahresvertrag bis 2027 unterschrieben.
In der zweiten spanischen Liga sorgte die 21-Jährige zuletzt zweimal nacheinander als Torschützenkönigin für Furore. Auch für das erste Team der Champions-League-Siegerinnen lief Arias bereits auf.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
"Ariana ist eine äußerst torgefährliche Spielerin, die in der Offensive flexibel einsetzbar ist. Gleichzeitig besitzt sie als junge Spielerin noch großes Entwicklungspotenzial", sagte VfL-Direktor Ralf Kellermann über den sechsten Sommerzugang der Wölfinnen, die im Angriff den Abschied von Top-Stürmerin Ewa Pajor nach Barcelona kompensieren müssen.