Weltrangliste: DFB-Frauen weiter auf Rang drei

Das FIFA-Ranking wird vor der EM weiter von den USA vor Weltmeister Spanien angeführt.
Die deutschen Fußballerinnen gehen als Weltranglistendritte in die EM. Mit 2030,88 Punkten liegt die Auswahl von Bundestrainer Christian Wück im aktuellen FIFA-Ranking weiter hinter dem führenden Olympiasieger USA (2057,19) und Weltmeister Spanien (2034,34).
Dabei machten die Verfolgerinnen aus Spanien und Deutschland etwas Boden gut. Hinter den Top 3 kletterte Brasilien nach einem 2:1-Auswärtssieg in den USA auf den vierten Platz, auf Rang fünf rutschten die Europameisterinnen aus England ab.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Die Europameisterschaft wird in diesem Sommer in der Schweiz ausgetragen, seinen Kader für die Endrunde vom 2. bis 27. Juli präsentiert Wück am späteren Donnerstag (13.00 Uhr).