Golf: Woods nach Auftakt in Schlagdistanz - Finau führt

Golf: Woods nach Auftakt in Schlagdistanz - Finau führt
Bild 1 von 1

Golf: Woods nach Auftakt in Schlagdistanz - Finau führt

 © SID

Golf-Superstar Tiger Woods ist nach fünfmonatiger Coronapause mit einem ordentlichen Start auf die US-Tour zurückgekehrt.

Los Angeles (SID) - Der 15-malige Majorgewinner blieb bei seinem Comeback beim Memorial in Dublin/Ohio zum Auftakt mit einer 71er-Runde einen Schlag unter Par und liegt auf dem geteilten 18. Platz. Die Führung beim mit 9,3 Millionen Dollar dotierten Turnier übernahm Tony Finau (USA) mit 66 Schlägen.

"Ich habe mich gut gefühlt. Ich war etwas eingerostet, aber ich hatte das Gefühl, dass es insgesamt ein guter Start war", sagte Woods. Der 44-Jährige ist erstmals seit Februar wieder bei einem Turnier auf der US-Tour am Start. Woods kann mit einem Sieg bei dem hochklassig besetzten Turnier seinen 83. Titel auf der Tour holen und damit den Rekord von Sam Snead überbieten.

Zuschauer sind auf der Anlage im Muirfield Village Golf Club aufgrund der Coronakrise nicht zugelassen - wie auch bei den restlichen Turnieren der verkürzten Saison. 

Quelle: 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Romain Grosjean hatte bei seinem Horror-Unfall in Bahrain einen Schutzengel im Auto. Der Franzose kam mit einem großen ...mehr
So einen Unfall hat die Formel 1 schon lange nicht mehr erlebt. Romain Grosjean stand 15 Sekunden nach dem Start im ...mehr
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und fällt damit für das vorletzte ...mehr
Anzeige