All-Star-Team der EM: Pekeler als bester Abwehrspieler ausgezeichnet - Duvnjak ist MVP

Handball-Nationalspieler Pekeler: "Denke, dass Saison
abgebrochen wird"
Bild 1 von 1

Handball-Nationalspieler Pekeler: "Denke, dass Saison abgebrochen wird"

 © SID

Besondere Ehre für Hendrik Pekeler: Der Kreisläufer des THW Kiel ist bei der Handball-EM als bester Abwehrspieler ausgezeichnet worden.

Stockholm (SID) - Pekeler ist der einzige DHB-Spieler, der ins All-Star-Team des Turniers berufen wurde. Zum besten Spieler (MVP) wählten Fans und Experten den Kieler Domagoj Duvnjak (Kroatien).

"Peke ist ein exzellenter Abwehrspieler, der bei uns im Team eine bedeutende Rolle hat und ein Schlüsselspieler für den Erfolg ist. Er hat enorme taktische Fähigkeiten", sagte Bundestrainer Christian Prokop.

Zudem wurde Linksaußen Magnus Jöndal vom deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt ins Team der Besten berufen, der künftige Kieler Sander Sagosen (Norwegen) wurde als stärkster halblinker Rückraumspieler ebenfalls gewählt. Sagosen gewann mit Norwegen die Bronzemedaille und avancierte mit dem historischen EM-Bestwert von 65 Toren auch zum besten Torschützen des Turniers.

Das All-Star-Team der Handball-Europameisterschaft:

Torhüter: Gonzalo Perez de Vargas (Spanien)

Linksaußen: Magnus Jöndal (Norwegen)

Rückraumlinks: Sander Sagosen (Norwegen)

Rückraummitte: Igor Karacic (Kroatien)

Rückraumrechts: Jorge Maqueda (Spanien)

Rechtsaußen: Blaz Janc (Slowenien)

Kreisläufer: Bence Banhidi (Ungarn)

Bester Defensivspieler: Hendrik Pekeler (Deutschland)

MVP: Domagoj Duvnjak (Kroatien)

Quelle: 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Der Teammanager des englischen Fußballmeisters Manchester City muss den Tod seiner Mutter Dolors Sala Carrio verkraften.mehr
David Alaba hat mit Kritik auf den Vorschlag zweier französischer Wissenschaftler reagiert, einen neuen Impfstoff ...mehr
Kyle Walker droht nach einem pikanten Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkungen eine empfindliche Strafe durch seinen ...mehr
Anzeige