Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 4. September

Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 4. September
Frankreich will in der WM-Qualifikation nach der enttäuschenden EM und dem mageren Remis am Mittwoch wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
Köln (SID) - Titelverteidiger Frankreich will in der WM-Qualifikation nach der enttäuschenden EM und dem mageren Remis am vergangenen Mittwoch wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Ohne ihren verletzten Stürmerstar Kylian Mbappe strebt die Equipe tricolore in der Ukraine die Festigung ihrer Tabellenführung in der Gruppe D an. Um wichtige Punkte im Rennen um ein Ticket zur WM-Endrunde 2022 in Katar spielen auch die Niederlande bei der Heimpremiere ihres neuen Bondscoaches Louis van Gaal in Eindhoven gegen Montenegro.
Im Handball-Supercup spielen der deutsche Meister THW Kiel und Pokalsieger TBV Lemgo in Düsseldorf um den ersten Titel der neuen Saison. Immerhin 8000 Zuschauer sind zur Ouvertüre der Spielzeit nach der vergangenen Geisterspiel-Saison wieder zugelassen und damit auch für die Bundesliga nach den einschneidenden Corona-Beschränkungen zumindest ein erstes wichtiges Zeichen für eine Rückkehr zur Normalität.
Hochseesegler Boris Herrmann eröffnet rund acht Monate nach seinem Achtungserfolg bei der Vendee Globe die 127. Kieler Woche. Wie schon 2020 findet die größte Segelsportveranstaltung der Welt mit reduziertem Programm statt. Zu den rund 2000 Teilnehmern an den Wettbewerben zählt neben Herrmann auch Fürst Albert II. von Monaco.