Handball: Thüringer HC verpasst Überraschung gegen Skopje knapp

Handball: Thüringer HC verpasst Überraschung gegen Skopje knapp
Köln (SID) - Die Handballerinnen vom deutschen Meister Thüringer HC haben in der Champions League eine Überraschung knapp verpasst. Im siebten Spiel der Hauptrunde unterlag das Team von Trainer Herbert Müller gegen Tabellenführer Vardar Skopje um Ex-Nationalspielerin Anja Althaus nach guter Leistung unglücklich mit 29:31 (13:18).
Nach der fünften Niederlage bleibt der THC drei Spieltage vor dem Ende Tabellenfünfter. Nur die ersten vier Mannschaften der beiden Sechsergruppen erreichen das Viertelfinale. Der HC Leipzig war bereits in der Vorrunde gescheitert.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
"Ab der fünften Minute war es das Beste, was wir die ganze Saison gezeigt haben", sagte Trainer Müller nach der knappen Niederlage gegen das Topteam: "Das war großartig. Am Ende hatten wir es in den eigenen Händen - haben aber verworfen." Beste Werferinnen des THC waren Anika Niederwieser und Macarena Aguilar Diaz mit je fünf Treffern.