Handball: Flensburg nach Sieg gegen Hamm auf Platz drei
Der dreimalige deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt hat sich in der Tabelle der Handball-Bundesliga auf Platz drei verbessert.
Köln (SID) - Der dreimalige deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt hat sich in der Tabelle der Handball-Bundesliga auf Platz drei hinter den Füchsen Berlin und den Rhein-Neckar Löwen verbessert. Das Team von Trainer Maik Machulla gewann gegen Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen mit 37:23 (18:13) und liegt nun einen Punkt vor dem viertplatzierten Rekordmeister THW Kiel, der allerdings bisher zwei Spiele weniger absolviert hat. Topscorer der Flensburger war Nationalmannschaftskapitän Johannes Golla mit neun Toren.
Auch der zweite Aufsteiger VfL Gummersbach ging am Donnerstag leer aus. Die Mannschaft aus dem Oberbergischen konnte bei der MT Melsungen eine 14:10-Halbzeitführung nicht nutzen und verlor am Ende deutlich mit 22:28.
Mit einem Tor Vorsprung rettete dagegen die TSV Hannover-Burgdorf das 29:28 (14:11) gegen den HC Erlangen über die Zeit. In der Tabelle liegen Hannover, Erlangen und Gummersbach auf den Plätzen sechs bis acht dicht beieinander.