Handball: Thiel als Vorstandschef der Frauen-Bundesliga bestätigt

Handball: Thiel als Vorstandschef der Frauen-Bundesliga
bestätigt
Bild 1 von 1

Handball: Thiel als Vorstandschef der Frauen-Bundesliga bestätigt

 © SID

Der 257-malige Nationalspieler Andreas Thiel bleibt Vorstandsvorsitzender der Handball Bundesliga Frauen (HBF).

Köln (SID) - Der 61-Jährige wurde am Samstag bei der Mitgliederversammlung in Köln für weitere drei Jahre im Amt bestätigt.

Jens Genge von der HSG Blomberg-Lippe übernimmt weiter die Stellvertretung der 1. Bundesliga. Neu in den Vorstand gewählt wurden Martin Lange von Werder Bremen als Stellvertreter der 2. Bundesliga und Eva-Maria Federhenn vom FSV Mainz 05 als Beisitzerin der 2. Bundesliga. Als Beisitzer der 1. Bundesliga komplettiert Ferenc Rott (TuS Metzingen) den neuen Vorstand. 

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Andreas Zschiedrich, Karl-Heinz Elsäßer und Anna Loerper standen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
In Sotschi wurde es offensichtlich: Das WM-Duell der Formel 1 ist auch ein Generationenkonflikt.mehr
Teammanager Thomas Tuchel und der FC Chelsea haben sich ins Achtelfinale des englischen Ligapokals gezittert.mehr
Der Zusammenbruch von Dänemarks Starspieler Christian Eriksen bei der Fußball-EM im Sommer lässt seine Mitspieler bis ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.