Handball: Thüringer HC verpasst Überraschung gegen Skopje knapp

Handball: Thüringer HC verpasst Überraschung gegen Skopje
knapp
Bild 1 von 1

Handball: Thüringer HC verpasst Überraschung gegen Skopje knapp

 © SID
12.02.2017 - 16:58 Uhr

Die Handballerinnen vom deutschen Meister Thüringer HC haben in der Champions League eine Überraschung knapp verpasst.

Köln (SID) - Die Handballerinnen vom deutschen Meister Thüringer HC haben in der Champions League eine Überraschung knapp verpasst. Im siebten Spiel der Hauptrunde unterlag das Team von Trainer Herbert Müller gegen Tabellenführer Vardar Skopje um Ex-Nationalspielerin Anja Althaus nach guter Leistung unglücklich mit 29:31 (13:18).  

Nach der fünften Niederlage bleibt der THC drei Spieltage vor dem Ende Tabellenfünfter. Nur die ersten vier Mannschaften der beiden Sechsergruppen erreichen das Viertelfinale. Der HC Leipzig war bereits in der Vorrunde gescheitert.

"Ab der fünften Minute war es das Beste, was wir die ganze Saison gezeigt haben", sagte Trainer Müller nach der knappen Niederlage gegen das Topteam: "Das war großartig. Am Ende hatten wir es in den eigenen Händen - haben aber verworfen." Beste Werferinnen des THC waren Anika Niederwieser und Macarena Aguilar Diaz mit je fünf Treffern.

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Ein passender Abschied für Rudi Assauer: Königsblauer Himmel und eine bewegende Gedenkfeier. Familie, Freunde und ...mehr
Die deutsch-englischen Fußball-Wochen gehen weiter. Die Kraftprobe Liverpool gegen Bayern vermittelt fast schon ...mehr
Jetzt zeigt auch Ferrari sein neues Formel-1-Auto. Gut einen Monat vor dem Saisonstart in Australien präsentiert sich ...mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 22 54:23 51
2 Bayern 22 50:26 48
3 M'gladbach 22 42:22 43
4 RB Leipzig 22 41:19 41
5 Leverkusen 22 39:32 36
6 Wolfsburg 22 35:30 35
7 Frankfurt 22 41:28 34
8 Hoffenheim 22 44:32 33
9 Hertha BSC 22 35:32 32
10 Werder 22 37:33 31
11 Mainz 05 22 23:36 27
12 Düsseldorf 22 25:41 25
13 Freiburg 22 29:37 24
14 Schalke 22 25:32 23
15 Augsburg 22 31:40 18
16 Stuttgart 22 18:50 15
17 Hannover 22 20:47 14
18 Nürnberg 22 17:46 13
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Im Spitzenspiel der Bundesliga empfängt Eintracht Frankfurt den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach.mehr
Highlights
Die deutsch-englischen Fußball-Wochen gehen weiter. Die Kraftprobe Liverpool gegen Bayern vermittelt fast schon Endspielstimmung. Die Münchner wollen in Europa ein Zeichen setzen.mehr
Ein passender Abschied für Rudi Assauer: Königsblauer Himmel und eine bewegende Gedenkfeier. Familie, Freunde und Weggefährten erweisen dem gestorbenen Schalke-Manager noch ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr