Handball wirbt für neue Corona-App der Bundesregierung

Handball wirbt für neue Corona-App der Bundesregierung
Köln (SID) - Die Handball-Bundesliga (HBL) wirbt zusammen mit den Klubs der beiden höchsten Spielklassen für die von der Bundesregierung entwickelte Corona-App. "COVID-19 bedroht nach wie vor sehr real Gesundheit und Leben von Menschen. Mit der Corona-Warn-App kann jeder Einzelne hierfür einen wichtigen Beitrag leisten", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann: "Uns ist es ein Anliegen, dieses Angebot der Bundesregierung im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen."
Die Klubs und Verbände wollen über die sozialen Medien Werbung für die App machen und dabei auf die "verfügbaren Informationsangebote" der Regierung hinweisen, hieß es in einem Statement. Darüber hinaus wolle man bei einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs die neue Anwendung bewerben.
"Wir haben wichtige Erfolge im Kampf gegen die Corona-Pandemie erreicht. Trotzdem steht unsere Gesellschaft immer noch vor sehr großen Herausforderungen", sagte HBL-Präsident Uwe Schwenker: "Deswegen bleiben Solidarität, Achtsamkeit und Prävention im Umgang mit dem Virus das Gebot der Stunde."