Handball-WM: Russland weiter ungeschlagen

Handball-WM: Russland weiter ungeschlagen
Köln (SID) - Der noch ungeschlagene Mitfavorit gewann am ersten Spieltag der Hauptrunde mit 27:18 (10:10) gegen Rumänien und führt die Gruppe II souverän mit 6:0-Punkten vor Spanien (5:1) an, das sich 28:28 (14:8) von Schweden trennte.
Ebenfalls gute Chancen auf das Weiterkommen hat der frühere Europameister Montenegro, der Japan mit 30:26 (14:11) schlug und mit 4:2-Punkten als Dritter vor den Schwedinnen (3:3) rangiert. Die Japanerinnen haben wie Rumänien (beide 0:6) keine Chance mehr auf die K.o.-Runde.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
In der Gruppe II liegt Deutschland (5:1) nach dem Sieg über die Niederlande vor den Nachbarn und Norwegen (beide 4:2). Der Rekordeuropameister setzte sich mit 22:19 (12:9) gegen Dänemark durch. Die Däninnen haben keine Chance mehr, ins Halbfinale einzuziehen. Im ersten Spiel der Gruppe hatte Serbien den bis dato ungeschlagenen Asienmeister Südkorea mit 36:33 (21:16) besiegt.