HBL: Flohr wird Bürkle-Nachfolger in Balingen

Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten hat mit Matthias Flohr einen Nachfolger für den ausscheidenden Cheftrainer Jens Bürkle gefunden.
Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten hat mit Matthias Flohr einen Nachfolger für den im Sommer ausscheidenden Cheftrainer Jens Bürkle gefunden. Das gab der stark abstiegsbedrohte Klub am Mittwoch bekannt. Bereits im November hatte man angekündigt, den Vertrag mit Bürkle vorzeitig zum kommenden Juni zu kündigen.
"Rückblickend auf unsere Arbeit der letzten Wochen bin ich mir zu hundert Prozent sicher, dass wir mit Matthias Flohr die richtige Entscheidung getroffen haben", sagte Geschäftsführer Felix König.
Der 41-jährige ehemalige Nationalspieler Flohr hatte bereits von 2016 bis 2022 für die Schwaben gearbeitet. Zuerst war Flohr drei Jahre lang als Spieler bei der HBW aktiv, anschließend fungierte er als Co-Trainer. Zuletzt war Flohr Cheftrainer des Zweitligisten TSV Bayer Dormagen.
Zur Winterpause belegt Balingen mit sieben Zählern abgeschlagen den letzten Platz der Bundesliga. Auf das rettende Ufer fehlen sechs Punkte.