400 m Hürden: Baumann verpasst Halbfinal-Einzug
400 m Hürden: Baumann verpasst Halbfinal-Einzug
London (SID) - Jackie Baumann (Tübingen) hat bei der Leichtathletik-WM in London das Halbfinale über 400 m Hürden (Dienstag, 21.35 Uhr MESZ) verpasst. Die 21-Jährige wurde in 57,59 Sekunden nur Siebte ihres Vorlaufs, ihre Saisonbestleistung (55,72) hätte locker für die nächste Runde gereicht. Allerdings hatte Baumann im Vorfeld der WM auch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen.
"Heute ging es nicht, leider. Vielleicht war ich einfach zu stürmisch und dann hat es hintenraus nicht gereicht", sagte Baumann am ARD-Mikrofon: "Ich bin enttäuscht, dass es wieder nicht geklappt hat." Auch bei Olympia in Rio war sie im Vorlauf ausgeschieden. Besonders bitter: Das Halbfinale in London findet am 25. Jahrestag des Olympiasieges ihres Vaters Dieter Baumann über 5000 m in Barcelona statt.
Die Olympiasiegerin und Jahres-Weltbeste Dalilah Muhammad aus den USA (54,59) sowie Titelverteidigerin Zuzana Hejnova (55,05/Tschechien) hinterließen einen souveränen Eindruck. Das Finale steigt am Donnerstag (22.35 Uhr MESZ/ZDF und Eurosport).