Jacobs sagt für erstes 100-m-Rennen seit Tokio-Gold ab

Der italienische Sprinter Lamont Marcell Jacobs hat sein erstes Rennen über die 100 m seit seinem Olympiasieg in Tokio kurzfristig abgesagt.
Nairobi (SID) - Der italienische Sprinter Lamont Marcell Jacobs hat sein erstes Rennen über die 100 m seit seinem Olympiasieg in Tokio kurzfristig abgesagt. Der 27-Jährige musste sich vor dem Meeting der Continental Tour in Nairobi wegen Darmproblemen in die Notaufnahme eines Krankenhauses begeben.
In der Hauptstadt Kenias wäre Jacobs, der auch mit der 4x100-m-Staffel überraschend Gold geholt hatte, erstmals seit seinem Triumph in Japan wieder auf Silbermedaillengewinner Fred Kerley aus den USA getroffen. Jacobs strebt zudem einen Start über die 200 m in seiner Heimat beim Meeting in Savona am 18. Mai an.
Der Auftakt in die Freiluft-Saison in Nairobi wäre für Jacobs die erste Standortbestimmung für die WM in Eugene im US-Bundesstaat Oregon (15. bis 24. Juli) gewesen. Vor sechs Wochen hatte der Goldmedaillengewinner bei der Hallen-WM in Belgrad über 60 m in einem Fotofinish vor 100-m-Weltmeister Christian Coleman (USA) triumphiert.