Kazmirek Vierter in Götzis - Freimuth ausgestiegen

Kazmirek Vierter in Götzis - Freimuth ausgestiegen
Bild 1 von 1

Kazmirek Vierter in Götzis - Freimuth ausgestiegen

 © SID

Zehnkämpfer Kai Kazmirek hat zum Start ins EM-Jahr einen Podestplatz knapp verpasst.

Götzis (SID) - Zehnkämpfer Kai Kazmirek (Neuwied) hat zum Start ins EM-Jahr einen Podestplatz knapp verpasst. Der WM-Dritte kam beim Traditionsmeeting in Götzis/Österreich auf 8329 Punkte und landete auf Rang vier. Der Sieg ging an den Olympiadritten und Vorjahressieger Damian Warner, der mit 8795 Punkten einen kanadischen Rekord aufstellte. Zweiter wurde der Este Maicel Uibo (8514) vor dem Niederländer Pieter Braun (8342).

"Besonders der Stabhochsprung hat mich geärgert, da war ich kurz davor, alles hinzuschmeißen. Dafür waren der Speerwurf und die 1500 m sehr gut", sagte Kazmirek dem ORF und blickte voraus: "Ich möchte in Ratingen zeigen, dass ich mehr drauf habe."

Hinter Kazmirek überzeugten Mathias Brugger (Ulm/8304) mit persönlicher Bestleitung und U20-Weltrekordler und -Weltmeister Niklas Kaul (Mainz/8205) mit den Plätzen fünf und sechs. Das Trio knackte damit auch souverän die Norm für die Heim-EM in Berlin (7. bis 12. August).

Vize-Weltmeister Rico Freimuth (Halle) stieg auf Platz drei liegend vor dem Stabhochsprung wegen Motivationsproblemen aus. Die letzte Chance auf ein EM-Ticket besteht für ihn bei der finalen Quali in Ratingen (16./17. Juni), ob er dort starten wird, ließ er zunächst offen. Luca Wieland (Halle) war schon am ersten Tag wegen Problemen am Oberschenkel ausgeschieden.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Erling Haaland wird Borussia Dortmund erneut mehrere Wochen fehlen. Er hat eine Hüftbeugerverletzung, die es nicht ...mehr
WM-Spitzenreiter Max Verstappen startet von der Pole Position in den Großen Preis der USA in Austin/Texas.mehr
In einer magischen Europacup-Nacht hat sich Eintracht Frankfurt den Frust des grauen Liga-Alltags von der Seele ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.