Körper streikt: Siebenkämpferin Schäfer legt Pause ein

Körper streikt: Siebenkämpferin Schäfer legt Pause ein
Bild 1 von 1

Körper streikt: Siebenkämpferin Schäfer legt Pause ein

 © SID

Siebenkampf-Vizeweltmeisterin Carolin Schäfer legt im WM-Jahr wegen gesundheitlicher Probleme eine Pause ein.

Frankfurt/Main (SID) - Siebenkampf-Vizeweltmeisterin Carolin Schäfer (Frankfurt) legt im WM-Jahr wegen gesundheitlicher Probleme eine Pause ein. Die 27-Jährige teilte am Dienstag bei Instagram mit: "Mein Trainer Jürgen (Sammert, d. Red.) und ich haben uns entschieden, nicht in Ratingen oder Talence zu starten." Als Begründung gab Schäfer an: "Mein Körper ist dazu nicht in der Lage. Zu viele gesundheitliche Probleme haben mein Training und meine Vorbereitung beeinflusst."

Es sei nun Zeit, sich wieder zu fokussieren und "bei den Weltmeisterschaften wieder dabei zu sein", schrieb Carolin Schäfer weiter. Die WM findet vom 26. September bis 6. Oktober in Doha/Katar statt.

Gerade ihr Fehlen in Ratingen am 29./30. Juni schmerzt Schäfer sehr: "Es ist das erste Mal seit langer Zeit, dass ich dort nicht antreten kann. Aber die gute Nachricht: Ich werde als Fan da sein." Das Meeting in Talence findet am Wochenende vor Ratingen statt.

Carolin Schäfer hatte Ende Mai beim traditionsreichen Meeting im österreichischen Götzis mit 6426 Punkten Platz vier belegt und damit gleich die Norm für Olympia 2020 in Tokio geknackt. Ihre persönliche Bestmarke steht bei 6836 Zählern, erzielt 2017 in Götzis. Damit ist sie die Nummer 13 der "ewigen" Weltbestenliste.

Quelle: 2019 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Erneuter Platzsturm in der französischen Fußball-Liga: Beim brisanten Ligue-1-Derby zwischen den Nordrivalen RC Lens ...mehr
Ernüchterung statt Euphorie: Ex-Weltmeister Mesut Özil hat Eintracht Frankfurt die Rückkehr auf die europäische ...mehr
Ausgerechnet Ex-Trainer Oliver Glasner hat mit seinem neuen Klub Eintracht Frankfurt den VfL Wolfsburg von der ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.