Speerwurf: Este Kirt mit erstem 90-m-Wurf der Saison

Speerwurf: Este Kirt mit erstem 90-m-Wurf der Saison
Bild 1 von 1

Speerwurf: Este Kirt mit erstem 90-m-Wurf der Saison

 © SID

Der Este Magnus Kirt hat beim Leichtathletik-Meeting in Ostrava/Tschechien eine Weltjahresbestleistung im Speerwerfen aufgestellt.

Ostrava (SID) - Dem EM-Dritten gelang mit 90,34 m der erste Wurf über 90 Meter in dieser Saison, die bisherige Bestmarke hielt der deutsche Meister Andreas Hofmann (Mannheim) mit 89,65 m.

Den Weltrekord verpasste Hochsprung-Weltmeisterin Marija Lassizkene. Die als "Neutrale Athletin" startende Russin scheiterte dreimal an der Höhe von 2,10 m, ihre Siegeshöhe von 2,06 m bedeute ebenfalls Weltjahresbestleistung. Der Weltrekord von 2,09 m der Bulgarin Stefka Kostadinowa datiert vom 30. August 1987.

Quelle: 2019 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Radsport-Funktionär Patrick Moster ist nach seiner rassistischen Entgleisung vom Weltverband UCI bis auf weiteres ...mehr
Radsport-Funktionär Patrick Moster wird nach seiner rassistischen Entgleisung nun doch vorzeitig nach Hause geschickt.mehr
Die deutschen Schwimmer waren nur Zuschauer, als Tatjana Schoenmaker den dritten Weltrekord bei den Olympischen ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.