Dänemarks EM-Stadion wird Corona-Testcenter
© SID
Dänemarks EM-Stadion wird Corona-Testcenter
Dänemark geht bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie ungewöhnliche Wege. Der Parken wird ab Montag in ein Corona-Testcenter verwandelt.
München (SID) - Dänemark geht bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie ungewöhnliche Wege. Der Parken, bei der auf 2021 verlegten Fußball-EM eines von zwölf Stadien in ganz Europa, wird ab Montag in ein Corona-Testcenter verwandelt. Um besonders junge Dänen zwischen 16 und 25 Jahren anzulocken, sollen DJs ihnen die Wartezeit mit Musik vertreiben.
Stadion-Direktor Lars Bo Jeppesen versprach in der Zeitung Ekstrabladet lachend, dass der Hit "Jump" der amerikanischen Hardrock-Band Van Halen "ganz sicher nicht" dabei sein werde. Das Lied wird traditionell bei den Heimspielen von Bröndby als Einlaufmusik gespielt - im Parken aber ist Rivale FC Kopenhagen zu Hause.
Quelle: 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln