Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 10. Juni
Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 10. Juni
Tamara Zidansek und Anastasia Pawljutschenkowa stehen bei den French Open in Paris erstmals im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers.
Köln (SID) - Die Slowenin Tamara Zidansek und Anastasia Pawljutschenkowa aus Russland stehen bei den French Open in Paris erstmals im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers. Durch das Scheitern zahlreicher Topstars bietet sich für die Debütantinnen die Gelegenheit, ein weiteres Kapitel ihres Überraschungserfolgs aufzuschlagen und ins Endspiel einzuziehen. Gleiches gilt für die Tschechin Barbora Krejcikova und die Griechin Maria Sakkari, die sich im zweiten Halbfinale gegenüberstehen.
FUSSBALL: Die deutsche Nationalmannschaft der Frauen trifft im vorletzten Test vor der Sommerpause auf Frankreich. Trotz der durch zahlreiche Verletzungen angespannten Personalsituation fordert Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg einen überzeugenden Auftritt. Anstoß in Straßburg ist um 21.10 Uhr.
BASKETBALL: Titelverteidiger Alba Berlin und EuroLeague-Viertelfinalist Bayern München treffen im zweiten Spiel des Play-off-Finales der Basketball-Bundesliga aufeinander. Wie beim Auftakt hat Berlin in der Best-of-five-Serie Heimrecht, bevor die Münchner am Wochenende zweimal in Folge in der eigenen Halle spielen. Um 20.30 Uhr geht es los.
HOCKEY: Die deutschen Hockey-Herren treffen im Halbfinale der Europameisterschaft auf England. Bei der Generalprobe für die Olympischen Spiele in Tokio sicherte sich die DHB-Auswahl mit dem Gruppensieg bereits das WM-Ticket. Doch vorher peilt die Mannschaft von Bundestrainer Kais al Saadi das erste EM-Finale seit 2015 an. Um 17.00 Uhr wird in Amsterdam angepfiffen.