Früherer Ajax-Star Hulshoff verstorben

Früherer Ajax-Star Hulshoff verstorben
Bild 1 von 1

Früherer Ajax-Star Hulshoff verstorben

 © SID

Ajax Amsterdam trauert um seinen früheren Star Barry Hulshoff: Nach kurzer Krankheit ist der ehemalige niederländische Nationalspieler verstorben.

Amsterdam (SID) - Ajax Amsterdam trauert um seinen früheren Star Barry Hulshoff: Nach kurzer Krankheit ist der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler im Alter von 73 Jahren verstorben. Der Verteidiger gehörte zu der goldenen Generation, mit der Ajax unter der Leitung von Trainerlegende Rinus Michels in den Siebzigern in Europa für Furore sorgte. 

Hulshoff spielte von 1966 bis 1977 für Ajax und bestritt 385 Meisterschaftsspiele. Mit dem niederländischen Rekordmeister gewann er sieben nationale Titel. Er gehörte zur Mannschaft, die 1971, 1972 und 1973 den Europapokal der Landesmeister und 1972 den Weltpokal gewann. 1988/89 war er nach dem plötzlichen Rückzug von Johan Cruyff kurzfristig Interimstrainer bei Ajax Amsterdam.

Quelle: 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Fußball-Rekordmeister Bayern München hat gegen seinen Innenverteidiger Jerome Boateng eine Geldstrafe in nicht ...mehr
Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko hat im Umgang mit der Coronakrise fragwürdige Pläne für seine Formel-1-Piloten ...mehr
Anzeige