Für 75 Millionen: City holt Ghanaer Semenyo
Der Angreifer wechselt vom AFC Bournemouth zum zehnmaligen Meister.
Der zehnmalige englische Fußballmeister Manchester City hat den bisher teuersten Transfer des Winters perfekt gemacht. Der Klub von Teammanager Pep Guardiola verpflichtete den ghanaischen Nationalspieler Antoine Semenyo vom Premier-League-Rivalen AFC Bournemouth. Der Angreifer kostet den Tabellenzweiten die festgeschriebenen Ablöse von angeblich knapp 75 Millionen Euro.
Semenyo hat zwei Tage nach seinem 26. Geburtstag einen langfristigen Vertrag bis Juni 2031 bei den Citizens unterschrieben. Angeblich waren auch Stadtrivale United sowie Meister FC Liverpool und Tottenham Hotspur an dem Stürmer interessiert, der in der laufenden Saison zehn Tore für den Tabellen-15. aus Bournemouth erzielt hat.
Der Neuzugang soll mit dazu beitragen, dass Manchester die sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Arsenal noch aufholt. "Ich bin so stolz, bei Manchester City zu sein", sagte Semenyo: "Sie haben die Messlatte extrem hoch gelegt. Es ist ein Klub mit Weltklassespielern, Weltklasse-Einrichtungen und einem der größten Trainer aller Zeiten."