"Für immer ein Blue": Tränenreicher Abschied für BVB-Neuzugang Bellingham

"Für immer ein Blue": Tränenreicher Abschied für BVB-Neuzugang Bellingham
Birmingham (SID) - Bei seinem letzten Spiel für den englischen Zweitligisten gegen Derby County wurde er in der 75. Minute unter dem Applaus seiner Mitspieler ausgewechselt und hielt dabei seine Tränen nicht zurück.
"Ich habe mich erst in Birmingham City verliebt und dann in den Fußball", sagte Bellingham: "Was auch immer passieren wird, ich werde immer ein Blue bleiben. Das ist mein Verein." Am letzten Spieltag in der Championship verlor Birmingham zwar mit 1:3 (0:1), dennoch konnte der 17-Jährige mit seinem Herzensklub den Klassenerhalt feiern.
Bellingham durchlief die gesamte Nachwuchsakademie von Birmingham City und ging als jüngster Debütant und Torschütze bei den Profis in die Vereinsgeschichte ein. Zum Abschied habe er mit seinem Team "Tränen vergossen, gleichzeitig bin ich für die Zukunft sehr zuversichtlich und freue mich darauf", sagte Bellingham.
Allerdings gefällt der Wechsel nicht jedem. Bellingham wurde im Internet nach seinem Abschied beleidigt. "Rassismus hat bei Borussia Dortmund keinen Platz! Wir freuen uns auf Dich, Jude!", schrieb der BVB deshalb am Donnerstag bei Twitter: "Wir unterstützen Jude Bellingham nach den rassistischen Beschimpfungen über Social Media."
Am Montag wurde der Wechsel des U17-Nationalspielers zu Borussia Dortmund offiziell bestätigt, die Ablösesumme soll bei rund 25 Millionen Euro liegen. In 44 Pflichtspielen für Birmingham erzielte der Mittelfeldspieler vier Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.