Jürgen Götze: "Mario geht es soweit okay"

Götze noch nicht endgültig geheilt: "Muss weiter therapieren"
Dortmund (SID) - Die Erkrankung von Fußball-Weltmeister Mario Götze bleibt rätselhaft. Auch sein Vater Jürgen wollte sich über die Art der Erkrankung, die Behandlung und die Ausfallzeit nicht konkreter äußern.
"Wir müssen da alle Geduld haben. Er muss jetzt erst einmal einfach wieder in Schwung kommen", sagte Jürgen Götze der Bild-Zeitung. Seinem Sohn, den der 57-Jährige auch berät, gehe es "soweit okay. Aber er kann halt nicht viel machen, außer zu Hause zu sitzen und zu warten." Über die "genaue Behandlung wird demnächst entschieden".
Götzes Klub Borussia Dortmund hatte in der vergangenen Woche erklärt, dass der 24-Jährige wegen einer Stoffwechselstörung auf unbestimmte Zeit ausfallen werde. Die Verantwortlichen des BVB bitten seitdem um Geduld.
"Wir brauchen Ruhe, Ruhe, Ruhe. Mario braucht Ruhe, Verständnis und Rückendeckung. Die bekommt er", sagte etwa Dortmunds Trainer Thomas Tuchel am vergangenen Freitag. Götze brauche Zeit "für die beste Behandlung. Dann wird wird er wieder ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein."