Klopp verliert mit Liverpool bei United
Klopp verliert mit Liverpool bei United
Manchester (SID) - Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool eine schmerzhafte Niederlage gegen den Erzrivalen erlitten. Die Mannschaft des deutschen Teammanagers verlor das Fußball-Prestigeduell beim Tabellennachbarn Manchester United am Samstag 1:2 (0:2), beide Tore für ManUnited erzielte Nationalstürmer Marcus Rashford (14./24.).
"Es war ein klarer Elfmeter. In solchen Situationen brauchen wir die richtige Entscheidung", sagte Klopp. Er meinte damit den Zweikampf zwischen Uniteds Mittelfeldmann Marouane Fellaini und Liverpools Angreifer Sadio Mane in der Schlussphase. Doch Schiedsrichter Craig Pawson erkannte kein Vergehen. "Ich denke, jeder stimmt mir zu, dass das ein Elfmeter war. Aber das hilft uns jetzt nicht", stellte Klopp fest.
Rashfords Doppelschlag war für Liverpool im Old Trafford ein Schock. United hatte das Spiel aggressiv und effizient voll im Griff, konzentrierte sich allerdings in der zweiten Halbzeit auf die Defensive und brachte die Gastgeber selbst ins Spiel zurück. Abwehrspieler Eric Bailly (66.) unterlief ein kurioses Eigentor mit der Hacke, bei dem sich der Unglücksrabe auch noch verletzte.
Im Rennen um den zweiten Platz der englischen Premier League fielen die Reds dadurch am 30. Spieltag zurück (60:65 Punkte) - beide Teams liegen weit hinter Dominator Manchester City (78) mit dem früheren Bayern-Trainer Pep Guardiola.
Unschöne Szenen gab es bei der Heimniederlage des Abstiegskandidaten West Ham United gegen den FC Burnley (0:3) im Londoner Olympiastadion. Mindestens zwei Fans unterbrachen das Spiel, indem sie auf den Platz liefen. Einer rangelte mit Hammers-Kapitän Mark Nobles, ein anderer nahm eine Eckfahne und brachte sie an den Anstoßpunkt. Zudem bedrängten wütende Fans Funktionäre in der Ehrenloge.