Medien: Barca will Messi-Abgang verhindern und Klausel streichen

Medien: Barca will Messi-Abgang verhindern und Klausel streichen
Barcelona (SID) - Der spanische Fußballmeister FC Barcelona arbeitet offenbar mit Hochdruck daran, den Vertrag mit dem argentinischen Superstar Lionel Messi vorzeitig über 2021 hinaus zu verlängern. Außerdem wollen die Katalanen eine zurzeit bestehende Klausel im Vertrag mit dem 31-Jährigen streichen, wonach dieser den Klub 2020 ablösefrei zu Klubs, die nicht zum europäischen Top-Niveau zählen, verlassen kann. Das berichtet El Mundo Deportivo.
Barca hatte zuletzt bereits den Verlust langjähriger Asse wie Xavi (nach Katar) und Andres Iniesta (nach Japan zum Lukas-Podolski-Klub Vissel Kobe) verkraften müssen. Die Ausstiegsklausel für einen vorzeitigen Messi-Transfer zu Top-Klubs beläuft sich auf 700 Millionen Euro.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Laut El Mundo glaubt der Klub allerdings nicht, dass Messi den Verein vorzeitig verlassen könnte. Der Gaucho hat seine gesamte Karriere beim Renommierklub aus Katalonien zugebracht.