MLS: San Diego komplettiert Viertelfinale
Portland bleibt im entscheidenden Spiel ohne Chance. Ab 22. November stehen dann Thomas Müller und Lionel Messi im Fokus.
Das Play-off-Viertelfinale der Major League Soccer (MLS) ist komplett: Als letztes Team qualifizierte sich der San Diego FC für die nächste Runde. Das Team aus Kalifornien besiegte in der Best-of-three-Serie die Portland Timbers im entscheidenden Spiel klar mit 4:0. Anders Dreyer und Amahl Pellegrino waren jeweils doppelt erfolgreich. San Diego trifft nun auf Minnesota United.
Im Fokus der Viertelfinal-Duelle stehen allerdings Thomas Müller mit den Vancouver Whitecaps und Superstar Lionel Messi mit Inter Miami. Bayern-Ikone Müller trifft am 22. November auf den Los Angeles FC mit Heung-Min Son. Messi und Miami sind gegen den FC Cincinnati gefordert.
Die drei Runden einschließlich des MLS-Finales am 6. Dezember werden jeweils in einem einzigen Duell entschieden. "Wie im DFB-Pokal", hatte Müller zuletzt schon gesagt: "Heimfahren, Saison-Aus - oder weiter geht's. Du brauchst an dem Tag zumindest kein Pech."