Pechvogel des Tages: Marco Reus (Borussia Dortmund)
Pechvogel des Tages: Marco Reus (Borussia Dortmund)
Dortmund (SID) - Im Westen nichts Neues: Marco Reus trottete wieder einmal humpelnd vom Feld und quittierte bereits nach 44 Minuten den Dienst. Der 27 Jahre alte Nationalspieler wird sich nur bedingt über den 6:2 (2:0)-Sieg von Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen freuen können. Ein Faserriss an der linken Oberschenkel-Rückseite wurde am Sonntag diagnostiziert, der Ex-Gladbacher fällt voraussichtlich bis Anfang April aus.
Im Sprintduell mit Bayer-Verteidiger Tin Jedvaj hatte sich der strauchelnde Reus vertreten. Laut Trainer Thomas Tuchel ist die neuerliche Blessur mehr als eine Fußnote in Reus' Verletzungshistorie: "Das ist eine traurige Nachricht. Er spielt seit Wochen wahnsinnig stabil und auf hohem Niveau. Das ist ein enormer Verlust, der diesen Sieg definitiv trübt."
Ein Einsatz gegen Benfica Lissabon im Achtelfinal-Rückspiel am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Sky) ist ebenso ausgeschlossen wie danach für das Bundesligaduell am Samstag bei Hertha BSC (15.30 Uhr/Sky) und das drei Tage später angesetzte Viertelfinale im DFB-Pokal gegen die Sportfreunde Lotte (18.30 Uhr/Sky und ARD).
Dem BVB muss den zweiten längerfristigen Ausfall eines Starspielers verkraften. Weltmeister Mario Götze fehlt Dortmund wegen seiner Stoffwechselstörung auf unbestimmte Zeit, Reus nun zumindest ein paar Wochen.