Totti führt AS Rom ins Halbfinale gegen Lazio

Totti führt AS Rom ins Halbfinale gegen Lazio
Bild 1 von 1

Totti führt AS Rom ins Halbfinale gegen Lazio

 © SID

Der AS Rom und Nationalspieler Antonio Rüdiger haben im italienischen Pokal das Halbfinale erreicht, in dem Stadtrivale Lazio der Gegner ist.

Rom (SID) - Der AS Rom mit dem deutschen Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger hat im italienischen Pokal-Wettbewerb das Halbfinale erreicht, in dem Stadtrivale Lazio der Gegner ist. Im Viertelfinale setzte sich Rom durch einen Elfmeter von Francesco Totti in der 90. Minute mit 2:1 (0:0) gegen AC Cesena durch. Den zweiten Finalisten der Coppa Italia ermitteln Juventus Turin und der SSC Neapel.

Totti (40) wurde für seine Kaltschnäuzigkeit gefeiert. "Sein Elfmeter ist vorbildhaft. Francesco ist der Muhammad Ali des Fußballs. Er findet immer den Geistesblitz, den andere nicht einmal sehen", kommentierte Trainer Luciano Spalletti

Rüdiger hingegen sei "ein paar Mal in Panik geraten, wie übrigens der Rest der Mannschaft auch, doch grundsätzlich hält er den Angriffen stand", schrieb die römische Tageszeitung Il Messaggero.

Der ehemalige Wolfsburger Bundesligaspieler Edin Dzeko, der in der 21. Minute für Diego Perotti ins Spiel gekommen war, brachte die Roma in der 68. Minute mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später glich Luca Garritano für Cesena zum zwischenzeitlichen 1:1 aus.

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Deutschland hat wieder eine Weitsprung-Olympiasiegerin: Malaika Mihambo triumphierte am Dienstag bei den Sommerspielen ...mehr
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist nach seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Ungarn ...mehr
Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack trauert um seinen Sohn Emilio. Der 18-Jährige verstarb nach ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.